Tools

Ihr Kind profitiert von ausgewählten, erprobten Methoden gemäß dem aktuellen wissenschaftlichen Standard unter anderem aus den Bereichen Konzentratons- und Lerntraining, Mentaltraining, Systemischem Coaching, Kinesiologie, etc.. Unten stehend finden Sie einen Auszug aus meinem Methodenprotfolio...

IERT - Kindgerechtes Integratives emdr

Sehr starke emotionale Belastungen können für Ihr Kind so reizüberflutend sein, dass sie nicht verarbeitet werden können, sondern im Limbischen System quasi eingefroren werden. Man spricht in diesen Fällen von einer Blockade. Mit der iERT-Methode werden genau diese Blockaden gelöst.

Glaubenssatzarbeit

Glaubenssätze wie "Ich kann das nicht." oder "Ich mache immer alles falsch." erzeugen nicht nur Stress, sie schränken auch die Selbstbestimmung ein. Mit dieser Methode wird Ihr Kind in kürzester Zeit unterstützt, störende Glaubenssätze dauerhaft umzuwandeln in eine positive und motivierende Lebenseinstellung.


Systemische Aufstellungen

In der systematischen Aufstellung arbeite ich mit Steinen, Tieren, Bodenankern oder auch Playmobil-Figuren. Aufstellungen bieten die einzigartige Möglichkeit unbewusste Inhalte einer Problematik oder Symptomatik sichtbar, greifbar und dadurch auch veränderbar zu machen. Es zeigen sich Zusammenhänge die massgebend für eine nachhaltige Lösung sind. Probleme und Lösungen können so bildlich und spielerisch dargestellt und erarbeitet werden.

EP-Klopftechniken

EP-Klopftechniken werden weltweit sehr erfolgreich bei der Behandlung von Blockaden und Ängsten eingesetzt. Durch die Arbeit mit den Klopfpunkten sind die Kinder wieder voller Energie und wesentlich gelöster. Denn ohne Blockaden und mit viel Energie im Kopf lösen sich Ängste und Stress ganz alleine in Luft auf.

Brain Gym - edu-kinestetik

Lernen kann so leicht sein. Denn Lernen ist Bewegung. Viele Kinder und Jugendliche haben Stress beim Lesen, Schreiben, Rechnen oder anderen schulischen und alltäglichen Tätigkeiten, sie können sich schlecht erinnern oder nutzen ihr eigentliches Lernpotential nicht. Diese Lernschwierigkeiten sind häufig Blockaden im Gehirn. Die Edu-Kinestetik hilft dabei, diese Blockaden zu finden, sie bewusst zu machen und durch gezielte Übungen und das Arbeiten mit Reflexpunkten auszugleichen. So machen Schule und Hausaufgaben wieder Spass. Auch Blockaden zum Thema Versagen, Leistungsdruck und "Fehler machen" werden aufgelöst. Der Selbstwert und das Selbstbewusstsein werden gestärkt.

touch for health

In einfachen und spielerischen Balancen mit verschiedenen Muskeln, Meridianen und Akkupunkturpunkten können die Ursachen für Stress gefunden werden. Der Körper kommt wieder in sein Gleichgewicht. So können sich über die körperliche Ebene Gefühle und Gedanken klären. 

Three in one

Warum fällt es mir so schwer mich in der Schule zu melden? Warum habe ich keine Freunde?  Warum bin ich oft so schüchtern? Warum habe ich kein Selbstvertrauen? Mit Three in One werden vergangene Situationen neu beleuchtet und , Emotionen und Stress in der Vergangenheit aufgelöst. Dadurch wird in der Zukunft der Weg frei für neue Ziele und neue Möglichkeiten.