Das bin ich...

Mein Name ist Nicole Vogelsang und ich bin Jahrgang 1973. Ich bin mit dem tollsten Mann der Welt verheiratet und glückliche Mutter eines wunderbaren Sohnes. Ursprünglich bin ich in Bayern geboren und lebe jetzt in Detmold.

 

Beruflich verfüge ich über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich der systemischen Arbeit mit grossen und kleinen Menschen. Seit knapp zehn Jahren arbeite ich mit Kindern/Jugendlichen und Familien. Vor sieben Jahren habe ich mich in eigenen Praxen in Hamburg und Detmold mit KUJ selbständig gemacht. Meine Erfahrung zeigt, dass Kinder oftmals bereits im Kindergarten- oder Schulalter mit Stress, Ängsten, Leistungsdruck, emotionalen und körperlichen Herausforderung sowie Bindungs- und Beziehungsschwierigkeiten im familiären Umfeld konfrontiert werden und dringend Unterstützung brauchen. Auch die Eltern geraten oftmals an ihre Grenzen und suchen nach Ursachen und Lösungen. 

 

Aus ganz eigener Erfahrung weiss ich wie schwierig es ist, den richtigen Weg für das eigene Kind zu finden, wenn manche Themen im Alltag oder in der Schule einfach nicht klappen wollen und "eigentlich" schon lange und auch viel besser klappen müssten. Dies kann ganz schnell zum Stress für das Kind und die ganze Familie werden - genau hier setzt meine Arbeit an.

 

 

Ich freue mich auf Ihr Kind und Sie!

Meine Qualifikation...

- Systemischer Coach

   (2-jährige Ausbildung)

- MSA-Motivberater

- Ausbildung zum Therapiehundeführer/Tiergestütze Therapie 

  DBTB (Deutscher Berufsverband für Therapie- und  
  Behindertenbegleithunde), https://www.dbtb.info (1-jährige Ausbildung)

- Lerntherapeutin

   (2-jährige Ausbildung)

- Spezialisierung Kinder und Jugendcoach 

   Ausbildung/Mitarbeit bei der Entwicklung von Methoden für Kinder und Jugendliche

   (1 Jahr)

- Begleitende Kinesiologin zertifiziert nach DGAK

   (Deutsche Geselllschaft für Angewandte Kinesiologie), https://dgak.de

   (3-jährige Ausbildung mit mehr als 1200 Stunden)

- EP Practitioner (Spezialisierung)

- SSK Practitioner (Spezialisierung)

- RIT-Trainer (Spezialisierung)

   


Das sind wir...KUJ gibt es auch in Hamburg...

KUJ gibt es nicht nur in Detmold. In Hamburg gibt es eine weitere Praxis. Beide Praxen arbeiten Hand in Hand an gemeinsamen Zielen. Regelmäßig finden zu vorher festgelegten Terminen Veranstaltungen, Seminare und Vorträge zu verschiedenen Themen statt. Ihr dürft gespannt sein!

Nicole & Michaela


Henry & PEPE